Franziska & Katharina

Wir glauben an die Schönheit des Einfachen, des Funktionalen und der Qualität. Für uns zählt das Produkt, die Menschen und die Philosophie dahinter.

YSSO ist ein unabhängiges Online Magazin über Handwerk und Design aus dem deutschsprachigen Raum. Bei uns geht es um Produkte fürs Leben, um Partner für den Alltag – hergestellt in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Hinter jedem der Produkte stehen Menschen mit kreativen Ideen, Experten. Wir erzählen ihre Geschichten.

Wodurch erhält ein Produkt Charakter? Woran erkenne ich Qualität? Unsere Geschichten sind für alle, die gute, zeitlose Gestaltung genauso schätzen wie ehrliche Herstellung und handwerkliches Know-How. Wir mögen, wenn Innovation auf Tradition trifft oder ein altbewährtes Handwerk auf modernes Design. Sich mit Produkten und ihren Geschichten zu beschäftigen, führt automatisch zu einem bewussteren Konsum – etwas, das uns wichtig ist.

Wir, Franziska und Katharina Klün, haben YSSO Anfang 2016 gegründet. Seit vielen Jahren sind wir in den Bereichen Journalismus, Content-Marketing, Strategie und Event-Produktion tätig, im Verlagswesen und für internationale Unternehmen.