#

Ab Februar in Berlin-Kreuzberg: das YSSO Studio

YSSO News von Franziska Klün · 15. Dezember 2015

Mag auf den ersten Blick einen anderen Eindruck vermitteln, aber das YSSO Studio ist fast zum Einzug bereit. Wir müssen kurz ausholen, denn die Geschichte ist zu schön. Mit der Idee zu YSSO entstand auch die Idee einen besonderen Ort zu schaffen, schließlich berichten wir hier über ziemlich einzigartige Produkte ziemlich einzigartiger Unternehmen mit einem ziemlich einzigartigen handwerklichen Wissen. Und da wir darüber nicht nur hier, online, berichten wollen, sondern auch live und ganz real, war klar: Der richtige Ort muss her. Am besten einer, der vielleicht selbst mal im Zeichen eines Handwerks stand. Wir dachten an eine Remise, irgendwo in einem versteckten Kreuzberger Hinterhof gelegen – Idylle pur, was sonst. Regelmäßig gingen wir auf Streifzug, erfolglos, bis wir bei Freunden zu Besuch waren und rein zufällig einen Blick in deren Hinterhof warfen. Und da stand dann so ein gutes Stück – leer, verfallen und ganz schön grau. Von den Vermietern erfuhren wir, dieses graue Etwas, das erst Pferdestall war, dann Schlosserei und jetzt Sanierungsfall ist, neu gemacht werden soll – und zwar bald.

YSSO RemiseYSSO Remise

Ein gutes halbes Jahr später eröffnet hier nun demnächst unser Büro, unser Studio, unser Showroom. Unten wird ausgestellt, präsentiert, sich ausgetauscht, oben gearbeitet und im Hof Kaffee getrunken und in den Himmel gestarrt.

Und wer gerade einen Schreibtisch sucht: Wir haben noch einen zu vergeben.

Bei Interesse gerne melden: info@ysso.de